Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern

Das sagen Frauen über
"Laugenweckle zum Frühstück"

"Ihr Buch ist herrlich! Ich habe selten so was gelesen! Bin 82!"
"aber ganz ehrlich, hey wie geil ist das denn? ich hab das buch nicht gelesen ich bin drin versunken!!!
danke für die tolle schreibe, die genialen bilder-im-kopf und überhaupt für das buch!!!
schade dass die line und die tante nicht in wirklichkeit existieren, ich würde sie glatt adoptieren!!"
"Das Buch hatte ich in 2-einhalb Tagen ausgelesen und bin jetzt furchtbar enttäuscht. Enttäuscht, weil es so schnell vorbei war und weil es offenbar noch gar nix Neues von Ihnen zu kaufen gibt! Dabei macht dieses Buch so süchtig. Ich hoffe wirklich, Sie schreiben ganz ganz bald noch so ein Buch. Bitte wieder was Witziges, bitte wieder was mit so charmanten und warmherzigen Charakteren wie Line, Lila und Dande Dorle! Ich bestellte hiermit ein Exemplar vor - aber bitte beeilen Sie sich!"
"1000 Dank für ihre Laugenweckle!!!
Ich habe das Buch auf dem letzten Heimatbesuch von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen, "weil die Hauptfigur im Westen wohnt, so wie du früher auch" und habe es jetzt hier in Indien gelesen und dabei ein kleines bisschen Heimweh bekommen. Die letzten Tage habe ich sogar extra langsam gelesen, damit ich noch länger mit Line mitfiebern kann…
Nochmals vielen Dank, dass Sie mir mein Stuttgart in die Ferne gebracht haben!"
"…das Buch macht süchtig…"
"Liebe Frau Kabatek,
habe Ihr Buch gestern erworben und zum Schwimmen mitgenommen und war von der ersten Seite bis zur letzten Seite total gefesselt. Wie gesagt, Schwimmen kam zu kurz, aber das Buch war so was von unterhaltsam. Deshalb meine Bitte an Sie: mehr davon. Herzliche Grüße von einer Stuttgart-West-Bewohnerin"

"Ich hab übrigens die Kabatek nach meiner OP gelesen und ich fand es superwitzig, musste es leider ab und zu weglegen da mir beim Lachen mein Bauch zu arg wehgetan hat (also nicht die richtige Lektüre nach einer Bauch-OP)"

"…jetzt stehe ich in der Küche, versuch gleichzeitig zu kochen und das Buch zu lesen. Bin gerade bei den 11 positiven Punkten des Single-Daseins. Nein, ich versuche keine Tofutaler zu machen, aber auch keine Würstchen mit Kartoffelsalat, sondern viel profaner Nudeln mit Sahnesauße und Erbsen. Es liest sich ganz wunderbar. Deswegen lese ich ja während des Kochens. Ich hoffe mal, es kocht jetzt gerade nichts über, nur weil ich Dir unbedingt schreiben wollte."

"Ich wollte Dir noch sagen, dass ich, obwohl ich ja fast Lines Oma sein könnte, das Buch sehr genossen habe, so sehr, dass ich es zweimal gelesen habe. Es ist außerordentlich witzig, geistreich, urkomisch von Anfang bis Schluss, stellenweise zum Totlachen, und Lines Tagträumereien sind absolut Spitze und dies, obwohl Du in dem Buch alle stadtpolitischen (Misere auf dem Arbeitsamt, Autodichte, Stuttgart 21, etc.), landespolitischen (Oettinger), ja globalen Missstände mit einbeziehst, und dies ohne erhobenen Zeigefinger."

Das sagen Männer über
"Laugenweckle zum Frühstück"

"Vieles wunderbar quer- und parallelgelacht und beim anderen Namen genannt!"

"…Ich habe am Samstag Dande Dorles Käsekuchenrezept ausprobiert. Dabei habe ich - der Bocuse unter den Kuchenbackern - mir aber gleich die Freiheit genommen, ein klein wenig zu variieren: Weniger Zucker (letzter Rest und Bauchabwehr), Quarkmischung aus 40% und mager (was anderes gibts bei Aldi nicht), statt 500 g Schmand nur 200 g Schmand mit 3/4 Becher süße Sahne (beim Einkaufen vergessen), kein Vanillepudding (beim Zusammenrühren vergessen) und gekaufter Mürbeteig (weniger Arbeit). Das Resultat: Der Kuchen ist nix geworden. Der Teig war noch teigig, also nochmal rein mit Unterhitze (wahrscheinlich die Todsünde beim Käsekuchenbacken). Das hat dem Teig gut getan, der Belag ist aber ziemlich zusammengeschrumpft und zu einer recht kompakten Masse geworden. Aber trotzdem lecker."